Am 10. November startete unsere Jahresabschlußtour für 2012. Der Vormittag zeigte sich für November recht freundlich. So waren wir 9 Cross-Skater und zwei Fahrräder als Begleitung die es mit dem kräftigen Gegenwind aufnehmen wollten.

Gruppenbild vor Schloß Pillnitz 2012

Wir sind von Dresden-Laubegast auf dem Elberadweg in Richtung Pirna gestartet.

 

Jahrszeitlich bedingt war auf dem sonst viel befahrenen Abschnitt des Radweges nicht viel los. Nach ca. 5km fing es so ganz unspektakulär an leicht zu tröpfeln. Doch das konnte unsere gute Stimmung nicht verderben. Unter der neuen Brücke in Pirna gab es dann eine kleine Pause. Wenige hundert Meter weiter wird dann aus dem Asphaltweg ein mit Betonpflastersteiner bestehnder Weg. Höste Gefahr für die Hartmetallspitzen der Stöcke. Hier wendeten wir.

Auf dem Rückweg wurde der Regen unmerklich immer intensiver und es standen kleine Pfützen auf dem Radweg. Wie beim Cross-Skaten dann üblich, wurden wir mehr von unten, als von oben naß. Hier zeigte sich wieder der Vorteil der Schutzbleche. Denn die Sportfreunde waren deutlich weniger naß.

Nach zwei Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt und ließen die Tour noch mit einer Tasse Kaffee und etwas Kuchen ausklingen.

Vielen Dank an Alle die diese Jahr mit dabei waren. Ich freue mich schon auf neue erlebnisreiche Touren 2013.