Strecken für Cross-Skating

Strecken für Cross-Skating gibt es überall. Eine Auswahl die ich gern weiter empfehle findet Ihr hier.

Wo seid Ihr auf Cross-Skates unterwegs?

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

In der Dresdner Heide gibt es Wege mit der unterschiedlichsten Beschaffenheit. Die ist oft vom Wetter und der forstwirtschaflichen Bewirtschaftung abhängig.

Die Region bietet asphaltierte oder feste Forstwege und ehemalige Kleinbahnstrecken für anspruchsvolle und abwechsungsreiche Touren oder zum Trainieren.

Zwei Kleinbahnstrecken führten früher über die Dresdner Höhen. Ideal zum Cross-Skaten mit tollen Aussichten über das Elbtal.

Kein Geheimtipp mehr, aber außerhalb der Badesaison sehr empfehlenswert.

Hier gibt es bestimmt sehr viele Möglichkeiten durch ehemalige Tagebaulandschaften zu skaten. Über Tourenvorschläge in dieser Region würde ich mich sehr freuen.

Ab Nossen und Döbeln gibt es zwei Abschnitte des Radweges die auch sehr gut zum Cross-Skaten geeignet sind.

Südlich und nördlich von Leipzig sind in den vergangenen Jahren aus Tagebauen wunderbare Seen zum Sport und zur Erholung entstanden.